Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/dreggy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das schöne Geld...

Bankenrettung, Euro, Rettungsschirm - ich kann davon langsam, aber sicher nichts mehr hören! Haben wir die Banken nicht schon 2007 gerettet? Mit Milliarden? Hat nicht die Politik Besserung versprochen, strengere Regeln sollten kommen, sowas sollte nie wieder passieren? Und nun, keine vier Jahre später stehen wir allesamt schon wieder am Abgrund. Wo sind denn bitte die ganzen Milliarden hin? Wer hat sie? Ich verstehe das alles nicht. Und irgendwie beschleicht einen langsam, aber sicher, das Gefühl, betrogen worden zu sein. Nur kann sich die Wut der Bürger noch nicht so recht entladen, weil kein Schuldiger, kein Täter ausgemacht werden kann. Die Politik macht selbst den Eindruck, als hätte man sie hinters Licht geführt, die Banken klagen darüber, nicht genug Kapital zu haben und sich am Kapitalmarkt kein Geld borgen zu können, weil keine Bank der anderen mehr über den Weg traut. Ist ja auch kein Wunder. Hat doch zum Beispiel die Deutsche Bank kurz vor der Lehman-Pleite im Jahre 2007 noch schnell ihre faulen Kredite an andere Banken verkauft.
11.10.11 19:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung